X

Lebe Dein Studium! – Fotowettbewerb

Unser Fotowettbewerb geht in die nächste Runde. Mach mit!Die Studienzeit ist für viele die aufregendste,…

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual – PJ Planung

Das Schöne am Medizinstudium ist, dass es neben der Theorie auch genügend Platz für Praktika…

Medical English Intensive Course in der Wimbledon School of English

Fünf intensive, anstrengende aber auch unvergessliche Wochen liegen hinter mir. Zwei davon habe ich in…

Wie findet man die Arbeitsstelle für’s Leben?

Hamburg war nicht meine Wahl, sondern die meines Freundes, und zum Vorstellungsgespräch in der größten…

PJ auf der chirurgischen Intensivstation

Im Rahmen meines Wahltertials in der Anästhesie durfte ich acht Wochen auf einer chirurgischen Intensivstation…

Wenn’s mit einer Klausur mal nicht klappt…?

Auch wenn man es nicht glauben mag, aber auch Medizinstudenten sind nur Menschen. Daher ist…

Willst du es wirklich?

„Meine Eltern sind Ärzte“ oder „ich hab‘ ein Einser-Abi“ sind zwei der Hauptmotive der frisch…

Die internistische Famulatur

Ich habe meine dritte Famulatur nach dem 3. klinischen Semester absolviert. Damals hatte ich schon…

How to survive MedAT

Die Knie zittern, der Puls ist auf 180 und die Aufregung ist dir ins Gesicht…

Wenn die Leiche dich im Traum besucht- erstes Semester im Präperationssaal

Es ist dunkel und ich liege wach in meinem Bett. Erneut bin ich von Träumen…

Die Hausarztfamulatur

Endlich in der Klinik. Statt der Pflegepraktika sind es jetzt die Famulaturen die mich jede…