World of health

Anatomie

Dein Begleiter durch Studium und klinischen Alltag mit den Anatomieabbildungen in höchster Qualität. My Life. My Sobotta.

Anatomie

Der Körper hat 206 Knochen, über 650 Muskeln und 400 Sehnen – kein Wunder also, dass Anatomie eines der gefürchtetsten Fächer ist! Aber keine Sorge: Elsevier steht Dir mit innovativen Produkten, Infos, Rat und Tat zur Seite. Der Sobotta Atlas sollte in keinem Medizinstudenten Regal fehlen. Er begleitet Dich nicht nur während  des Studiums mit seinen hochwertigen Detail-Abbildungen, sondern ist auch im klinischen Alltag Dein treuer Begleiter.

Der Präpkurs – was erwartet Dich wirklich?

Um den Präpkurs ranken sich viele Geschichten und Mythen. Wird man ohnmächtig? Stinkt es wirklich so schlimm? Was Dich wirklich erwartet erzählt Dir zum einen Professor Dr. Med. Waschke von der Ludwig-Maximilian-Universität München in unserem Video und auch unsere Blogger haben von ihren Erfahrungen berichtet!

Zum Video

Zum Blog

Von der Po-Ebene zum Naturbusen – Teil 1: Der Allerwerteste, das Gesäß

Anatomie kann auch lustig sein!

Das beweist Dr. Helmut Wicht von der Goethe-Universität in Frankfurt am Main: in der Vorlesungsreihe „Von der Po-Ebene zum Natur-Busen“ erzählt er locker-flockig über das Gesäß und die Brust aus Anatomensicht. Serien-Fans freuen sich über die deutsche Originalstimme von Dr. Gregory House.

Wie entstehen anatomische Zeichnungen?

Sobotta steht für seine äußerst detaillierten Abbildungen. Doch wie entsteht eigentlich eine anatomische Zeichnung? Sonja Klebe, medizinisch-naturwissenschaftliche Grafikerin & Illustratorin, hat am Sobotta Anatomie-Atlas mitgearbeitet und gibt uns einen Einblick hinter die Kulissen unseres Klassikers.

My Life. My Sobotta.

Sobotta – das sind vor allem die tollen detaillierten Sobotta Abbildungen, die Dir jeden Teil des Körpers ganz genau zeigen. Das ist nicht nur ideal zum Lernen und für Deinen Präp-Kurs, sondern auch in Deinem späteren medizinischen Alltag ist der Sobotta Atlas Dein perfekter Begleiter zum Nachschlagen und Sichergehen. Daneben ergänzen das Anatomie Lehrbuch, der Präparier-Atlas, das Sobotta Malbuch, Lernkarten und die Sobotta App die Sobotta Familie und geben jedem Lerntyp den richtigen Lernhelfer an die Hand. My Life. My Sobotta.